Dienste
Zur Werkzeugleiste springen
  • Profilbild von Bernd Ost
    aktiv vor 3 Stunden, 3 Minuten
    13 Freunde

  • Profilbild von Michael Beisel
    aktiv vor 4 Stunden, 41 Minuten
    65 Freunde

    Schaut mal ob das nützlich ist und alles so passt https://youtu.be/XseSzIKq8AI

  • Profilbild von Veronika Scherzinger
    aktiv vor 6 Stunden, 42 Minuten
    0 Friend

  • Profilbild von dorothea reyer-simpfendörfer
    aktiv vor 8 Stunden, 42 Minuten
    0 Friend

  • Profilbild von Bodo Köster
    aktiv vor 9 Stunden, 17 Minuten
    0 Friend

  • Profilbild von overenby
    aktiv vor 10 Stunden, 58 Minuten
    14 Freunde

  • Profilbild von Mareike Heidenreich
    aktiv vor 11 Stunden, 13 Minuten
    0 Friend

  • Profilbild von Margit Metzger
    aktiv vor 11 Stunden, 53 Minuten
    16 Freunde

  • Profilbild von D. Hettich-Magenau
    aktiv vor 12 Stunden, 24 Minuten
    0 Friend

    @karinlichtenwalter123 Guten Morgen Karin! Die Ferien stehen vor der Tür und ich habe wieder a bissele Platz für Aktivitäten. Gerade wollte ich die genaue Aufgabenstellung für unsere Onlineaufgabe lesen, aber ich habe sie nicht gefunden. Ich erinnere mich noch daran einen Unterrichtsverlauf erstellen zu sollen, aber der Inhalt - hier habe ich ein großes Fragezeichen im Kopf! Sollen wir eines der Elemente die wir im Kurs hatten in unseren Entwurf integrieren? Du hast immer genau gefragt, deshalb dachte ich du könntest mir helfen. Einen schönen Tag Dorothea

  • Profilbild von Annika Runkel
    aktiv vor 14 Stunden, 7 Minuten
    0 Friend

  • Profilbild von simone-wustrack
    aktiv vor 15 Stunden
    20 Freunde

    posted a photo

  • Profilbild von Joachim Happel
    aktiv vor 16 Stunden, 21 Minuten
    45 Freunde

    Kompetenzen für Dozenten an pädagogischen Einrichtungen: I. Institutioneller Kontext: Der Dozent versteht den institutionellen Kontext, in dem er/sie unterrichtet II. Technologien: Der Kursleiter ist mit den im Online-Klassenraum verwendeten Technologien vertraut III. Instructional Design: Der Instruktor versteht die Anforderungen an die didaktische Gestaltung eines Online-Kurses IV. Pädagogik: Der Instruktor versteht die pädagogischen Komponenten des Online-Lernprozesses V. Assessment: Der Instruktor kennt verschiedene Methoden zur Erfolgsmessung des Lehr- und Lernprozesses im Online-Klassenzimmer VI. Soziale Präsenz: Der Instruktor stellt eine soziale Präsenz her und kommuniziert effektiv durch Schreiben und/oder Audio/Video VII. Der Ausbilder erfüllt die akademischen und/oder beruflichen Standards in seinem gewählten Fachgebiet. https://www.qualitymatters.org/qa-resources/rubric-standards/teaching-skills-set

  • Profilbild von Wolfgang Bromme
    aktiv vor 16 Stunden, 29 Minuten
    0 Friend

  • Profilbild von christian guenther
    aktiv vor 16 Stunden, 39 Minuten
    56 Freunde

    @rweber https://www.oncampus.de/course/weiterbildung/moocs/mooin-maker

  • Profilbild von eckelvallier
    aktiv vor 16 Stunden, 51 Minuten
    1 Friend

  • Profilbild von Bernhard Müller
    aktiv vor 17 Stunden, 19 Minuten
    17 Freunde

  • Profilbild von Christiane
    aktiv vor 1 Tag, 4 Stunden
    6 Freunde

  • Profilbild von portacaeli
    aktiv vor 1 Tag, 6 Stunden
    0 Friend

  • Profilbild von Barbara Schäferdiek
    aktiv vor 1 Tag, 7 Stunden
    2 Freunde

  • Profilbild von S. Kippelt
    aktiv vor 1 Tag, 8 Stunden
    1 Friend

Mitglieder

@

In letzter Zeit nicht aktiv